Die eigenen Angelegenheiten rechtzeitig regeln...

Inhalte

Hand aufs Herz: Das wollten wir doch schon lange erledigt haben, oder? Wer soll mich vertreten, wenn ich selbst nicht mehr handeln oder entscheiden kann? Kein einfaches Thema! Doch Krisen und Notfälle können uns alle unvermittelt treffen und stellen emotionale Ausnahmesituationen dar. Gut, wenn wir oder unsere Nächsten vorbereitet sind. Das entlastet alle! Selbstbestimmte Vorsorge über Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung ist ein wichtiger Teil dabei. Doch welche Vorsorgedokumente sind für wen relevant? Womit fange ich an und worauf muss ich achten? Wie überwinde ich Hürden bei der Umsetzung? Was hilft meinen Nächsten, sich im Notfall in meinen Unterlagen zurechtzufinden? Der Workshop bietet Informationen, praktische Tipps und genügend Zeit für Ihre Fragen zum Thema.

Referent*in Claudia Bayer-Feldmann, Dipl. Psychologin, Regle Deinen Kram gUG
Ort

Christophorus-Haus, Effnerstr. 93, 81925 München

Gebühr 45,-€ / 15,-€ für ehren- und hauptamtliche des CHV
Anmeldung

bis spätestens 11. Oktober 2024

Alle Termine anzeigen

Anmeldung

Datum Freitag, 18. Oktober 2024, 14:00 bis 17:30 Uhr
Ort

Christophorus-Haus, Effnerstr. 93, 81925 München

* = Pflichtfelder