Selbstpflege für Mitarbeiter*innen in Altenpflege-Einrichtungen

Schulung für Verantwortliche Leitungen

Inhalte

Wenn die Verantwortung drückt und die Stressbelastung steigt, wie schaffe ich die Quadratur des Kreises und bleibe in der Balance? Was sind die "Energiefresser", die mir regelmäßig viel Kraft und Motivation abfordern? Und worin liegen mögliche Antworten? Auch Fragen der Führung sollen Raum finden: Wie kann ich unterstützen, dass meine Mitarbeiter gut für sich sorgen und trotzdem die Arbeit gut läuft? 

Durch Erfahrungsaustausch und kreative Methoden wollen wir neue Perspektiven öffnen für die Herausforderungen des Alltag.

Referent*in Michael Clausing, System. Berater, Supervisor & Mediator – DGSF
Bernadette Raischl, Dipl.-Psychologin, Psychotherapeutin, Tanztherapeutin, Systemische Supervisorin
Dauer Halber oder ganzer Tag
Ansprechpartner

Michael Clausing, Systemischer Berater, Supervisor & Mediator - DGSF
Tel: 089/ 130 787-346
clausing@chv.org

Fragen Sie uns an

Schulung für Pflegende

Inhalte

Pflegende müssen oft Künstler der Improvisation sein, um den Alltag zu bewältigen. Sie fragen sich: Wie bleibe ich in der Balance zwischen Anforderungen der Station und den privaten Pflichten? Wo gibt es Ansätze, die schon in die richtige Richtung gehen? Im Alltag finden persönliche Bedürfnisse und Wünsche nur wenig Raum.

Referent*in Michael Clausing, System. Berater, Supervisor & Mediator – DGSF
Bernadette Raischl, Dipl.-Psychologin, Psychotherapeutin, Tanztherapeutin, Systemische Supervisorin
Dauer Halber oder ganzer Tag
Ansprechpartner

Michael Clausing,  Systemischer Berater, Supervisor & Mediator - DGSF
Tel: 089 / 13 07 78 - 346
clausing@chv.org

Fragen Sie uns an