Erzählcafe

Überlieferte und neue Geschichten fallen uns zu, wie ein ‚Fall aus allen Wolken‘. Sie fliegen uns zu, wie der Teppich aus ‚1001 Nacht‘. Mit alten Märchen und Geschichten über das Werden, die Geburt, das Leben und Vergehen. Aus nahen und fernen Ländern bereisen wir in eine andere, eine ferne Welt. Das szenische Spiel unserer Kinder lädt uns ein, kulturelle und ethnische Grenzen zu überwinden. Eine gute Gelegenheit unsere Nachbarschaft im Quartier zu stärken. Denn Hilfe und Unterstützung benötigen wir alle einmal. Kinder, Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Bei Interesse an einer INHOUSE Veranstaltung wenden Sie sich bitte gerne an Gunda Stegen, stegen@chv.org, +49 (0) 1608982 142.

Erzählcafé am Tag der Toleranz

Inhalte

Märchen sind Geschichten, die emotional berühren. Sie sprechen die innere Welt an. Viele Menschen kennen die Märchen nur aus der Kinderzeit und sind sich nicht bewusst, dass aus ihnen tiefgründige Wahrheiten hervorgehen. Viele menschliche Eigenschaften finden sich im Märchen wieder: Unschuld und Bosheit, Schönheit und Hässlichkeit, Fleiß und Faulheit, Mut und Feigheit, Treue und Untreue, Leben und Tod.
Im Erzählcafé wollen wir den Spuren der Märchen-Figuren folgen und nach einer aufregenden Geschichte, einer wundersamen Rettung einstimmen in „Und sie waren glücklich bis an ihr Lebensende.“

Termin Samstag, 16. November 2024, 15:00 bis 17:00 Uhr (DGS geeignet)
Ort

Christophorus-Haus, Effnerstr. 93, 81925 München

Gebühr keine
Anmeldung

nur bei Deutscher Gebärdensprache oder Fremdsprachen-Wunsch erforderlich.
Voice/Video Call +49 160 8982 152; stegen@chv.org