Erzählcafe

Überlieferte und neue Geschichten fallen uns zu, wie ein ‚Fall aus allen Wolken‘. Sie fliegen uns zu, wie der Teppich aus ‚1001 Nacht‘. Mit alten Märchen und Geschichten über das Werden, die Geburt, das Leben und Vergehen. Aus nahen und fernen Ländern bereisen wir in eine andere, eine ferne Welt. Das szenische Spiel unserer Kinder lädt uns ein, kulturelle und ethnische Grenzen zu überwinden. Eine gute Gelegenheit unsere Nachbarschaft im Quartier zu stärken. Denn Hilfe und Unterstützung benötigen wir alle einmal. Kinder, Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Bei Interesse an einer INHOUSE Veranstaltung wenden Sie sich bitte gerne an Gunda Stegen, stegen@chv.org, +49 (0) 1608982 142.

Interkulturelles Erzählcafé für Kinder und Erwachsene (auch für Gehörlose geeignet/DGS)

PRÄSENZ

Vorlesegeschichten aus aller Welt zum Thema Übergänge - während Gesundheit und Krankheit, Leben und Sterben in Familie und Freundeskreis.
Es bleibt geheimnisvoll. Wie kann es sein, dass Märchen er schaffen zu berühren, Mut zu spenden und welches Märchen wann das richtige ist? Der beste Weg scheint zu sein, sich voll und ganz auf sie einzulassen. Mit Leichtigkeit in der Bilderwelt, mit großer Selbstverständlichkeit in der Bildsprache und unermesslichem Vertrauen bleiben die Märchen dabei: Das Böse und der Tod haben nicht das letzte Wort.
Fühlen Sie sich eingeladen. Bringen Sie Ihre Kinder oder Enkelkinder am Feiertag mit in den Vorlesekreis in das Christophorus Hospiz Haus
Erzähler*innen: Gunda Stegen und hörende und gehörlose Hospizhelfer*innen aus München

Ort

Christophorus-Haus, Effnerstr. 93, 81925 München

Anmeldung

erforderlich an Gunda Stegen, stegen@chv.org, +49 (0) 1608982 142

Termin Montag, 29. Mai 2023, 15:00 bis 17:00 Uhr