Wie regle ich mein Erbe?

Inhalte

Beim Abschied stellt sich immer die Frage: Was lasse ich zurück? Und: Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass mein Vermächtnis auch so wirksam wird, wie ich mir das vorgestellt habe? Die Themenbereiche des Vortrages umfassen die gesetzliche Erbfolge (was passiert ohne Testament?), die gewillkürte Erbfolge (Testament – u. a. Formerfordernisse, Ehegattentestament, häufige Probleme beim Testament), den Pflichtteil, die Erbschaftssteuer, die Testamentsvollstreckung sowie weitere praktische Hinweise zur Verwahrung des Testaments (Probleme beim „Testament in der Schublade“, Möglichkeit der Testamentshinterlegung beim Nachlassgericht).

Referent*in Dr. jur. Robert Wallenberger, Fachanwalt für Erbrecht
Ort

Christophorus-Haus, Effnerstr. 93, 81925 München

Termin Donnerstag, 18. April 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr
Termin Donnerstag, 21. November 2024, 18:00 bis 20:00 Uhr