Wie regle ich mein Erbe?

Inhalte

Beim Abschied stellt sich immer die Frage: Was lasse ich zurück? Und: Wie kann ich dafür Sorge tragen, dass mein Vermächtnis auch so wirksam wird, wie ich mir das vorgestellt habe? Die Themenbereiche des Vortrages umfassen die gesetzliche Erbfolge (was passiert ohne Testament?), die gewillkürte Erbfolge (Testament – u. a. Formerfordernisse, Ehegattentestament, häufige Probleme beim Testament), den Pflichtteil, die Erbschaftssteuer, die Testamentsvollstreckung sowie weitere praktische Hinweise zur Verwahrung des Testaments (Probleme beim „Testament in der Schublade“, Möglichkeit der Testamentshinterlegung beim Nachlassgericht).

Leitung Dr. jur. Robert Wallenberger, Fachanwalt für Erbrecht
Ort St. Bonifaz, Karlstr. 34, 80333 München
Gebühr € 5,-, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen des CHV frei
Anmeldung

erforderlich, bis spätestens 10. Oktober 2020 an bildung@chv.org oder 089/130 787-0

Termin Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:00 bis 20:00 Uhr