Beratung von Hospizvereinen

Der Christophorus Hospiz Verein e.V. möchte mit seinem Institut seine Unterstützung  auf die Beratung von Veränderungs- bzw. Entwicklungsprozessen in Hospizvereinen und -diensten ausdehnen.

Als bundesweit erster Verein, der in diesem Bereich tätig geworden ist und der nachhaltig am weiteren Ausbau der internationalen Hospizbewegung mitwirkt, sehen wir uns dazu in der Lage und aufgefordert, auch hier unsere Erfahrungen und Kompetenz weiterzugeben.

Unser Angebot versteht sich nicht als neutrales Beratungsangebot im Sinne einer externen Organisationsberatung, sondern beansprucht eine Beratung „aus der Praxis für die Praxis“ zu sein. Sie richtet sich insbes. auf die Organisation und Struktur des Vereins oder Dienstes sowie den Auf- und evtl. Ausbau von Angeboten.

Angebote:

  • Beratungsangebot für Hospizvereine
  • „Keiner will etwas übernehmen und der Nachwuchs fehlt“ 
  • Beratungsangebot für Hospizvereine in der Veränderung. Suche nach Impulsen und Ideen für die Zukunft
  • Coaching für Teams

Gerne können Sie sich an uns wenden!

„Aus der Praxis - für die Praxis“: Beratung von Hospizvereinen

Ansprechpartner

Michael Clausing
Tel.: 089 / 13 07 87 - 346
clausing@chv.org

Sepp Raischl 
Tel.: 089 / 13 07 87 - 20 
raischl@chv.org

Fragen Sie uns an